Mein-Kuh-Blog

Warum sind Sie ein Kuhfan?

von Anna Köhne

Unter Kuhliebhabern

"Die Kuh ist die Mutter der Menschlichkeit". Dabei heißt es eigentlich die Mutter der Menschheit. Weil sie uns Menschen alles gibt, was wir zum Leben brauchen. Aber nicht nur das. Sie verkörpert für uns auch Idylle, Sanftmut und Mütterlichkeit. Und in einigen Teilen der Welt ist sie gar heilig.

 Jedes Rind - jede Kuh, jeder Stier und jedes Kalb - hat eine eigene Persönlichkeit. Es sind fühlende Wesen mit fast schon menschlichen Zügen.

Wenn ich in diese tiefschwarzen Augen einer Kuh schaue, habe ich das Gefühl, daß sie mir etwas mitteilen will. Daß sie UNS etwas mitteilen wollen, uns Menschen. Weil wir immer in der Hast und auf der Suche sind, ohne so genau zu wissen was wir eigentlich suchen.
Dieses Empfinden drükt sich auch in meiner kleinen Kuh Hommage aus. Zur Kuh Hommage.

Auf die Fotopiersch zu gehen und die Kühe auf der Weide, auf der Alp zu beobachten, das ist wie Meditation. Da verlangsamt sich die Welt um mich herum. Und ich stelle immer wieder fest, das die Neugierde meiner vierhufigen Modells die meine fast noch übertrifft. Aber nur fast! Deswegen meine neugierige Frage: Warum sind Sie ein Kuh Fan?

Herzlichst Anna Köhne
Allgäuphoto - Aus Liebe zur Heimat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Login / Logout

×