Mein-Kuh-Blog

Warum sind SIE ein Kuhfan?

von Anna Köhne

Unter Kuhliebhabern

"Die Kuh ist die Mutter der Menschlichkeit". Das habe ich letztens in Instagram gepostet. Upps. Dabei heißt es eigentlich die Mutter der Menschheit. Weil sie uns Menschen alles gibt, was wir zum Leben brauchen.

Für mich sind diese Tiere soviel mehr. Wenn ich in ihre tiefschwarzen Augen schaue, bilde ich mir ein, daß sie mir etwas mitteilen wollen. Daß sie UNS etwas mitteilen wollen, uns Menschen. Weil wir immer in der Hast und auf der Suche sind, ohne so genau zu wissen was wir eigentlich suchen.
Dieses Empfinden drükt sich auch in meiner kleinen Kuh Hommage aus. Zur Kuh Hommage.

Auf die Fotopiersch zu gehen und die Kühe auf der Weide, auf der Alp zu beobachten, das ist wie Meditation. Dabei stelle ich immer wieder fest, das die Neugierde meiner vierhufigen Modells die meine fast noch übertrifft. Aber nur fast! Deswegen meine neugierige Frage, was macht Sie zu einem Kuh Fan?

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Login / Logout

×